Fragen rund um Reparaturen und Technik

Wo bin ich richtig, wenn ich eine Reparatur melden möchte?
Gern können Sie uns Schäden in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus online mitteilen. Füllen Sie bitte unser Formular vollständig aus und beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Drücken Sie zum Abschluss Ihrer Mitteilung auf den Button "Abschicken".  Online-Formular

Unter der Reparaturhotline 040 / 38 90 10 - 333 helfen wir Ihnen auch gern telefonisch weiter. Die Mitarbeiter der technischen Abteilung sind für Sie montags bis donnerstags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu erreichen. Am Freitag sind die Mitarbeiter von 8:00 bis 13:00 Uhr zu sprechen. Die Öffnungszeiten für einen persönlichen Besuch finden Sie hier.


Was mache ich bei Reparaturbedarf außerhalb der Bürozeiten?
Außerhalb der Bürozeiten haben Sie in dringenden Fällen die Möglichkeit, die Notdienstzentrale anzurufen. Telefonnummer 040 / 34 51 10. Nicht so Dringendes können Sie selbstverständlich auch Online aufgeben. Sie können auch den Anrufbeantworter der Reparaturhotline (-333) benutzen.

Notfälle sind unter anderem: Ausfall der Heizungsanlage oder Unterbrechung der Warmwasserversorgung, Stromausfall, Verstopfung der Sielleitungen und Rohrbrüche.


Benötige ich eine Genehmigung für den Anschluss einer Waschmaschine?
Nein, eine Genehmigung ist nicht erforderlich, jedoch sind die Montagearbeiten durch eine Fachfirma auszuführen. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (z.B. für den Fall eines Wasserschadens).