Häufige Fragen rund um die altoba-card

Wann habe ich einen Anspruch auf die altoba-card?
Die altoba-card erhalten volljährige Mitglieder der altoba.


Wer darf die altoba-card nutzen?
Die altoba-card darf nur von dem Karteninhaber genutzt werden. Die Karte ist nicht auf andere Personen (z.B. Familienmitglieder) übertragbar.


Wie erhalte ich die Vergünstigungen?
Die altoba-card ist in Verbindung mit dem Personalausweis bei den bekannten Kooperationspartnern vorzulegen.


Kann ich die altoba-card als Zahlungsmittel nutzen?
Nein, die altoba-card ist kein Zahlungsmittel. Sie kann weder als eine EC oder Kreditkarte eingesetzt werden, noch können damit Ein- oder Auszahlungen in unserer Sparabteilung vorgenommen werden.


Wo oder wie finde ich die Kooperationspartner?
Bei Zusendung Ihrer altoba-card erhalten Sie gleichzeitig einen Info-Flyer mit einer Übersicht der teilnehmenden Kooperationspartner. Die angegebenen Leistungen im Info-Flyer und im Internet sind unverbindlich. Achten Sie darüber hinaus bei Ihrem Einkaufsbummel auf das altoba-Logo in den Geschäften. Darüber hinaus finden Sie die Namen der Kooperationspartner > hier.


Was kostet mich die altoba-card?
Die altoba-card ist ein kostenloser Service für unsere Mitglieder.


Was ist zu tun, wenn ich die Karte verliere?
Bei Verlust Ihrer altoba-card informieren Sie bitte unverzüglich die Genossenschaft, damit eine Verlustmeldung ausgestellt werden kann. Diese ist zur Bestätigung von Ihnen zu unterzeichnen.


Wie lange ist die Karte gültig?
Die altoba-card hat eine Gültigkeit bis zum Widerruf der Genossenschaft.


Was mache ich, wenn ich die Mitgliedschaft gekündigt habe?
Bei Beendigung der Mitgliedschaft endet die Gültigkeit ihrer altoba-card entsprechend. In diesem Fall verpflichten Sie sich, von der altoba-card keinen Gebrauch mehr zu machen und diese unverzüglich ohne Aufforderung an die Genossenschaft zurückzugeben.


Wann erhalten neue Mitglieder ihre altoba-card?
Neue Mitglieder erhalten ihre altoba-card, nachdem der Vorstand die Aufnahme neuer Mitglieder beschlossen hat.


Ist die Vertraulichkeit meiner personenbezogenen Daten gewährleistet?
Die personenbezogenen Mitgliederdaten werden von der altoba nicht an die Kooperationspartner weitergegeben. Darüber hinaus erfolgt keine Erfassung des Käufer- bzw. Nutzungsverhaltens der Mitglieder durch die Kooperationspartner.


Wie können interessierte Geschäfte/Dienstleister Kooperationspartner werden?
Wenn Sie sich für eine Kooperation im Rahmen der altoba-card interessieren, setzen Sie sich bitte mit Frank Krolak oder Stephanie Gundelach unter der Telefonnummer 040 / 389010 - 0 in Verbindung.


Wen kann ich bei Fragen zur altoba-card ansprechen?
Fragen zur altoba-card beantworten Ihnen gern Frank Krolak und Stephanie Gundelach unter der Telefonnummer 040 / 389010 - 0.