Unsere Services

Hier finden Sie vieles, das das Leben leichter macht

Der Überblick

Sie haben die Wahl

altoba-card

Clever und smart

Neues Amt Altona mit Grünfassade (@ COMMON AGENCY)

Co-Working bei der altoba

Visualisierung Neues Amt Altona

Heizen und lüften

Richtiges Heizen und Lüften schont die Umwelt und den Geldbeutel – und sorgt für ein gesundes Raumklima.

Multimedia und HDTV

Hintergrundinformationen: Multimedia-Versorgung

Nachbarschaftshilfe beim Altonaer Spar- und Bauverein

Nachbarn helfen

Geben und Nehmen, Nehmen und Geben: gerade in Nachbarschaften kann das wunderbar funktionieren

Sicherheit auf Knopfdruck

Hausnotruf in Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe

Sie möchten sich beschweren?

Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihrer Zufriedenheit und Ihrem Ärger Luft zu machen.

Soziale Beratung

Wir unterstützen und beraten, wo immer wir können

FAQ - Antworten auf häufige Fragen

  • Wie ist der Ablauf bei Beschwerden?

    Wenn Sie sich von ihren Nachbarn gestört fühlen, empfehlen wir Ihnen ein persönliches Gespräch. Manchmal reicht ein Gespräch, um eine positive Veränderung herbeizuführen. Zeigt sich der Störende uneinsichtig, haben Sie die Möglichkeit, ein Lärmprotokoll anzulegen und uns zukommen zu lassen. Wichtig ist, dass Sie die Einzelheiten (Datum, Uhrzeit, Dauer, Art der Störung) so genau wie möglich beschreiben. Bei Beschwerden können Sie sich alternativ auch an Christine Müller wenden, Tel.: 040 / 38 90 10 -136.

  • Gibt es Hilfsangebote der altoba für Mitglieder?

    Ja. Das Sozialmanagement berät Sie gern, wenn Sie alters- oder krankheitsbedingt Hilfebedarf haben und vermittelt in Kooperation mit dem Arbeitersamariterbund (ASB) und der Martha Stiftung ambulante Hilfen.