"ALTONA MACHT AUF!" - die altoba ist dabei


03.04.2017

Am 23.06. und am 28.06.2017 finden die kostenfreien Rundgänge durch Altona statt, bei denen die künstlerische Vielfalt Altonas entdeckt werden kann.


Die Anwohner Altonas öffnen ihre Fenster und Balkontüren, um selbst inszenierte Aufführungen zum Besten zu geben. Das diesjährige Motto ist: "Altona geht anders". Es darf getanzt, gesungen, Theater gespielt werden und vieles mehr. Erlaubt ist, was gefällt.

Wer sich noch nicht auf die große (Balkon-)Bühne traut, aber ein wenig Theaterluft schnuppern möchte, ist eingeladen, seinen Balkon zu verleihen.

Der Altonaer Spar- und Bauverein lädt seine Mitglieder ein, sich zu beteiligen. Bei Interesse melden Sie sich gern bei Grace Latussek, Abteilung Kommunikation und Soziales, Tel. 040/38 90 10 - 171 oder per E-Mail an glatussek@altoba.de.

Und so sah "ALTONA MACHT AUF!" die letzten drei Jahre in den altoba-Wohnanlagen aus. Mehr...


Kultur vor Ort - Preiswürdig

Übrigens: "ALTONA MACHT AUF!" wurde in diesem Jahr mit dem Hamburger Stadtteilkulturpreis ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden wegweisende Projekte und Programme der Lokalen Kultur in Hamburg gewürdigt.